Israel: Wieder Raketenalarm in Tel Aviv ? Luftwaffe zerstört weiteres Hochhaus in Gaza

Die israelische Luftwaffe hat ein weiteres Hochhaus in Gaza zerstört. In Tel Aviv gingen unterdessen erneut Raketen der Palästinenser nieder. Nun wollen die USA einen Vermittler senden.

Liz Cheney gegen Donald Trump: Eine amerikanische Heldin

Auf Weisung von Donald Trump entmachten die Republikaner im US-Kongress seine unbeugsame Kritikerin Liz Cheney. So wollen sie die Partei befrieden. Das wird ihnen kaum gelingen.

News des Tages: Sebastian Kurz, Digitaler Impfpass, Joseph Beuys

Österreichs Kanzler bewegt sich durch die Politik wie Neo durch die Matrix. Gelingt es ihm als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren, die politischen Naturgesetze außer Kraft zu setzen? Das ist die Lage am Mittwochabend.

Corona-Öffnungsstrategie im Handel: Testpflicht verschreckt Kunden

Die Bundesnotbremse sollte die Regeln in der Pandemie vereinheitlichen. Der Handel beklagt das Gegenteil: Es gebe ein Wirrwarr neuer Vorgaben ? und die Pflicht für Schnelltests vergraule Shopper.

Bundestagswahl: Mögliche Koalition mit Linken spaltet Anhänger von SPD und Grünen

Wird Deutschland künftig rot-rot-grün regiert? Gut vier Monate vor der Bundestagswahl ist das eine denkbare Option. Allerdings müssten SPD und Grüne dann noch viele Unterstützer von dem Bündnis überzeugen.

Volkswagen gleicht Tarifbedingungen im Osten an ? 35-Stunden-Woche kommt

Seit 1990 gelten für Volkswagen-Mitarbeiter im Osten andere Arbeitsbedingungen als für ihre westdeutschen Kollegen. Die 10.000 Mitarbeiter werden nun schrittweise in den VW-Haustarif übernommen.

Mieter: So stark werden Sie bei der CO2-Abgabe entlastet

Die CO?-Abgabe macht Heizen mit Öl oder Gas teurer. Nun sollen sich Vermieter an den Kosten beteiligen. Manche Haushalte können dadurch unterm Strich sogar Geld sparen. Wer profitiert ? und wer draufzahlt.

USA: Richter strebt im Fall George Floyd besonders lange Haftstrafe an

Derek Chauvin wurde im Fall des getöteten George Floyd in allen Punkten schuldig gesprochen. Nun droht ihm bis zu 40 Jahre Haft ? der Richter stellte eine besondere Schwere der Tat fest.

Joseph Beuys: »Hört auf mit dem scheinheiligen Getue«

Der Weltstar Joseph Beuys ist 100 Jahre nach seiner Geburt umstrittener denn je. Hier erzählt sein Biograf Hans Peter Riegel, wieso er den Künstler für einen Vorläufer aktueller Verschwörungstheoretiker hält.

Wie die Deutsche Telekom neue Verträge verkauft: Platt quatschen an der Haustür

In der?Pandemie verstärken Telekommunikationsunternehmen ihre Geschäfte an der Wohnungstür. Verbraucherzentralen fordern ein Verbot dieser Art des Direktvertriebs. Doch die Bundesregierung hat das nicht vor.

Spiegel Online