Mallorca: Wettlauf zwischen Briten und Deutschen - wer wirft als Erster sein Handtuch auf die Liegen?

Briten und Deutsche haben sich ihre Lieblingsinsel immer friedlich geteilt: Mallorca war für alle da ? bis Corona kam. Die Balearen planen jetzt ein Pilotprojekt, von dem zunächst die Engländer profitieren würden.

Donald Trump: Anhänger wollen US-Kapitol in Washington sprengen

Mitglieder von Milizen, die beim Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar dabei waren, spielen offenbar mit dem Gedanken eines Terroranschlags. Der Anlass stehe schon fest, sagt die kommissarische Chefin der zuständigen Polizei.

Donald Trump: Steuerunterlagen vom Ex-US-Präsidenten bei der Staatsanwaltschaft

Donald Trump hat lange zu verhindern versucht, seine Einkommensnachweise offenlegen zu müssen. Doch nun sind seine Steuerunterlagen bei der Staatsanwaltschaft in New York angekommen. Weitere Untersuchungen laufen.

Joe Biden telefoniert mit König Salman - kein Wort zu Jamal Khashoggi

Im ersten Telefonat zwischen Joe Biden und König Salman ging es laut Weißem Haus um Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit. Der Fall des ermordeten Journalisten Jamal Khashoggi wurde in der Mitteilung nicht erwähnt.

Syrien: US-Armee greift Einrichtungen proiranischer Kämpfer an

Nach den Raketenangriffen vergangener Woche auf von den USA genutzte Stellungen im Irak hat das US-Militär zum Gegenschlag ausgeholt: Das Ziel waren Einrichtungen von proiranischen Milizen in Syrien.

Steuervermeidung: Wie die EU Apple und Co. mehr Transparenz vorschreiben will

Konzerne sollen ihre Steuerzahlungen in Europa bald nach Ländern aufschlüsseln ? ein wichtiges Signal: Die EU-Staaten lassen sich nicht mehr ganz so leicht von Apple und anderen Firmen gegeneinander ausspielen

Vereinsverbot in Berlin: Islamisten hetzten gegen Merkel

Der Berliner Innensenator hat eine radikale Islamistengruppe verboten. In Chats, Internet-Postings und abgehörten Telefonaten verherrlichten die Mitglieder den bewaffneten Kampf gegen die »Ungläubigen«.

Deutschland träumt von einer müllfreien Zukunft - Sagen, was ist. DER SPIEGEL-Podcast

Niemand recycelt wie die Deutschen. Doch können sie den Abfall auch komplett vermeiden? Wie ein Zero-Waste-Leben gelingt, hören Sie im Podcast (60:05).

Georg Bätzing: Rainer Maria Woelkis Krisenmanagement ein »Desaster«

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, hat den Kölner Kardinal Woelki scharf kritisiert. Auch Bätzing selbst muss sich ? ebenso wie weitere Würdenträger ? Vorwürfen erwehren.

Misshandelte Frau als Zeugin vor Gericht: »Ich kriege keine Luft mehr«

Ein Mann, der eine Jugendliche ermordet haben soll, vergewaltigte, misshandelte und terrorisierte zuvor wohl über Jahre seine Freundin. Trotzdem schritt niemand ein.

Spiegel Online